Unter dem Motto "Rock in der Turnhalle" haben wir zusammen mit dem TSV Bergenhusen eine Übernachtung in der Turnhalle organisiert. Um 17.00 Uhr trafen die Kinder zusammen mit dem 1. Highlight des Abends -den Bogenschützen- ein. Die Kinder bezogen ihr Quartier und wurden anschließend in Gruppen aufgeteilt um das Bogenschießen kennenzulernen. Die Kinder die in der Zwischenzeit nicht dran waren übten mit Henrike den Lagertanz ein, der den Eltern am nächsten Tag präsentiert wurde. Zum Abendessen wurde gegrillt, auch das Stockbrot am Lagerfeuer durfte nicht fehlen. In der Turnhalle wurde kräftig zu lauter Musik gefeiert, um 23 Uhr war es dann Zeit für die Gute-Nacht-Geschichte und auf einmal waren alle Kinder ruhig und lauschten der Geschichte von König Drosselbart. Am nächsten Morgen gab es um 8.00 Uhr Frühstück im Betreuungsraum, danach packten die Kinder ihre Sachen zusammen, die Musik wurde nochmal aufgedreht bis um 10.30 Uhr die Eltern kamen um ihre müden Kinder abzuholen.

Ein ganz herzliches Dankeschön geht an Frauke und Max für das Bogenschießen, an Henrike für den Lagertanz und an die Märchentante Tanja.