Logo Foerderverein

Förderverein Grundschule Bergenhusen e. V.

Gemeinsam mit dem TSV Bergenhusen haben wir am 01.06. zu einer Übernachtungsparty in der Turnhalle mit Führung durch die Fledermauswelt in Bergenhusen eingeladen. 

Über 30 Kinder sind gekommen und haben mit uns gemeinsam eine lustige Übernachtungsparty gefeiert. Dank des tollen Wetters konnten wir das Abendessen im Freien geniessen. Anschliessend hat Ingo Brüning den Kindern viel Wissenswertes über die Fledermäuse erzählt und wir sind zu einer Tour durch Bergenhusen aufgebrochen. Vorbei am Friedhof bis hin zur Kirche haben wir mit Hilfe von Ultraschalldetektoren Fledermäuse aufgespürt. 

Zurück in der Schule gab es noch Stockbrot am Lagerfeuer und danach ging es in die Turnhalle. 

Am nächsten Morgen wurde noch mit Tessa und Fenja der Lagertanz einstudiert, bevor alle Kinder am späten Vormittag wieder nach Hause gingen.