Strahlender Sonnenschein, Kinder mit viel Lachen, was kann ein Kinderfest schöner machen?Am 8. Juli war es endlich soweit, das Kinderfest der Grundschule Bergenhusen fand statt.Nach der Eröffnungsrede von Frau Müller-Toldedo und Frau Kapitza, eröffneten die Kinder selbst ihr Fest mit dem Lied „Unsere Schule hat keine Segel“.

Die Spiele starteten und erweckten so manchen Ehrgeiz, jeder wollte König oder Königin werden. Pünktlich zur Pause setzte ein kurzer Regenschauer ein, der für alle Abkühlung brachte und dafür sorgte, dass die Geschenke in Ruhe betrachtet werden konnten. Nach der kurzen Pause wurde noch mal in den letzten Spielen gezeigt was man konnte. Und während die fleißigen Helfer die Punkte auszählten, durften sich alleBesucher an der Aufführung der HipHop Tanzgruppe unter Leitung von Hendrike Todt erfreuen.Auch die Lehrer mussten in diesem Jahr ihr Können unter Beweis stellen und ein eigenes Geschicklichkeitsspiel machen.Endlich ging es zur Siegerehrung!

Sieger

Klasse 1: Linja Dierks und Leon Warden,

Klasse 2: Penelope Wever und Amin Hamo,

Klasse 3: Tjorven Gröhn und Ulf Franzen,

Klasse 4: Finn Jeromin und Tanisha Martins Radtke.

Während jede Klasse ein Königspaar hatte, konnte es jedoch nur einen Schulsiegerkönigspaaar geben! Linja Dierks und Leon Warden, beide aus der ersten Klasse, konnten in diesem Jahr diesen tollen Titel für sich erkämpfen! Herzlichen Glückwunsch!Nach der großen Mittagspause trafen sich alle wieder auf dem Schulhof. Bauer Hinne Börm wartete bereits mit seinem festlich geschmückten Traktor und Anhänger auf die Königspaare zum anschliessenden Umzug durchs Dorf.

Der Umzug wurde angeführt durch den Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Bergenhusen. Alle Kinder kamen mit wunderschönen Blumenstöcken und liefen stolz hinter dem Anhänger her.

Zurück auf dem Schulhof wartete bereits DJ Timo mit Musik und einer Schaumparty, Bonbonregen und ganz viel Spaß!Die Sonne strahlte mit allen Besuchern um die Wette! Wer gerade nicht tanzte konnte sich stärken bei HotDog, Pommes, Bratwurst, Kuchen und vielem mehr.

Um 17 Uhr beendete der große Abschlusskreis das Kinderfest und bereits jetzt freuen sich alle auf das nächste Jahr!

Ein großes Dankeschön geht an den Förderverein der Grundschule Bergenhusen, dem Elternbeirat, den Lehrern und den vielen fleißigen Helfern für die Organisation und Bewirtung.