Jahreshauptversammlung Förderverein Grundschule Bergenhusen e. V.

Verabschiedung nach insgesamt 24 Jahren Vorstandsarbeit Iris Lorentzen und Beate Jöns

Abschied Beate IrisAm 20.09.2021 fand in der Grundschule Bergenhusen die Jahreshauptversammlung mit Gästen des Fördervereines der Grundschule Bergenhusen statt. Neben dem Rückblick auf das vergangene Schuljahr mit den leider – coronabedingten - wenigen Aktionen des Fördervereines wie z. B. ein Kinderfest „light“, Schulausflug nach Tolk-Schau, Blumenwiesen-Aktion mit der Gemeinde Bergenhusen und Schule sowie der Neubau des Outdoor-Klassenzimmers wurden aber auch viele Posten im Vorstand neu besetzt.

Nach 14 Jahren Vorstandsarbeit haben Iris Lorentzen und nach 10 Jahren Vorstandsarbeit Beate Jöns Ihren Rücktritt bekannt gegeben. Iris hat so gut wie alle Posten in den Vorstand durchlaufen, vom 1. Vorsitzenden (8 Jahre), Schriftwartin und zuletzt Beisitzerin. Beate hat jahrelang für den korrekten Haushalt als Kassenwartin gesorgt und war zuletzt 2. Vorsitzende. Beide haben sich mit viel Engagement und Zeit für die Arbeit im Förderverein und damit für die Grundschule Bergenhusen eingesetzt. Viele tolle Aktionen haben sie ins Leben gerufen und begleitet wie z. B. ein Zeltlager, Übernachten in der Turnhalle (mit dem TSV Bgh), Novemberzauber, Betreute Grundschule (bis 2020), Schulausflüge, Renovierung des Betreuungsraumes und so vieles mehr. Ingo Görrissen bedankt sich im Namen aller bei beiden für die jahrelange Unterstützung und Arbeit, auch wenn schon die Kinder längst auf anderen Schulen bzw. schon im Berufsleben stehen, das ist nicht selbstverständlich.

Iris und Beate möchten sich bei allen aktiven Vorstandsmitgliedern in den 10/ 14 Jahren bedanken. Ebenso auch bei allen Mitgliedern des Fördervereines!
Sie wünschen dem Vorstand immer gutes Gelingen und viele aktive Eltern und Mitglieder, sowie auch reichliche Spender damit der Verein noch lange so tatkräftig die Schule unterstützen kann. Bei Ingo bedanken Sie sich für die 10jährige Unterstützung

Als Abschiedsgeschenk überreichte der Vorstand beiden einen Bildband mit vielen Erinnerungsfotos der vergangenen Jahre sowie ein T-Shirt vom Förderverein mit dem Aufdruck „Lieblings-Helfer“, denn das haben beide gleich gesagt: „Ich könnt uns immer gerne Fragen, wir helfen gerne weiter!“

Da nun der Platz der 2. Vorsitzenden sowie der 2. Beisitzerin frei geworden sind, wurden diese sowie der 1. Vorsitzende, Schriftführer und 1. / 3. Beisitzer gewählt. Der Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen:

• 1. Vorsitzender: Ingo Görrissen, Meggerdorf
  • 2. Vorsitzende:  Beate Baltzer, Bergenhusen