Nautic Jets - der Renner ...Am 16.08.2021 hat der Förderverein Grundschule Bergenhusen e.V. die Grundschule Bergenhusen zu einem schönen Ausflug eingeladen.

Lange Zeit war es etwas ungewiss ob der Ausflug nach Tolk-Schau stattfinden konnte, denn pandemiebedingt war er über lange Zeit geschlossen. Aber kurz vor den Sommerferien war es dann klar: Wir können los!

Die Kinder haben sich so sehr gefreut – schon gleich nach dem Eingang rannten die Kinder los zum Klettern, Rutschen, Hüpfen. Leider machte uns zuerst das Wetter einen gehörigen Strich durch die Rechnung – am Vormittag regnete es teilweise recht heftig. Dafür wurden wir am Nachmittag aber dann mit tollem Sonnenschein und Wärme belohnt.

In kleinen Gruppen aufgeteilt konnten die Kinder nun nach Herzenslust Trecker fahren,  mit den Nautic Jets ins Wasser rasen, die Aussicht über den Park im Tolk-Tower genießen, Wasserrutschen, Teppichrutschen, Achterbahn fahren oder Schwing-Boot fahren. Vor allem das Schwing-Boot kam gut an bei den Kindern. Kaum war die Fahrt zu Ende rannten alle Kinder - ordnungsgemäß nach den Corono-Laufrichtlininen im Park - wieder zum Eingang des Schwing-Bootes. Über längere Zeit war dieses in absoluter Bergenhusener Hand.

Zwischen all den Aktivitäten konnten die Kinder sich zur Mittagszeit in einer Grillhütte eine Wurst, etwas zu Trinken und etwas Süße abholen. Dann ging es aber gleich weiter zum Auto-Scooter, Kanalfahrt, Sommerrodelbahn, Pferdchenbahn und natürlich Rundfahrten mit der Parkeisenbahn.

Gegen 16 Uhr ging es dann mit dem Bus wieder zurück nach Bergenhusen – die Kinder waren alle sehr glücklich und froh (und auch sehr müde) aber auch die Betreuer hatten an diesem Tag ihren Spaß. Es war ein sehr schöner und „fast“ normaler Ausflug. Um 17 Uhr konnten die Eltern ihre Kinder wieder in Bergenhusen an der Schule abholen.

Glückliche Kinder und Betreuer kurz vor der Abfahrt nach HauseGlückliche Kinder und Betreuer kurz vor der Abfahrt nach Hause