Am 15.06.2021 fand ein sehr besonderer Tag in der Grundschule Bergenhusen statt.

Aufgrund der Corona-Pandemie duften wir letztes Jahr leider kein Kinderfest feiern. Aber dieses Jahr war es wieder soweit, auch wenn es nur in abgespeckter Version mit wenigeren Spielen und ohne Eltern, Großeltern etc. stattfinden konnte.

Dementsprechend war es dieses Jahr ein Kinderfest „light“. Die Kinder haben sich alle sehr gefreut. Besonders aufregend war es für die 1. Und 2. Klasse. Diese haben ihr erstes „kleines Kindefest“ feiern können.

Beim Planetenspiel, Kegelspiel und dem heißbegehrten Lehrer-Abwerfspiel haben die Kinder ihr Glück mit viel Freude herausgefordert.

In der 1. und 2. Klasse konnten sich hauptsächlich die Mädchen durchsetzen, den 3. Platz belegte Lena, gefolgt von Ivana auf dem 2. Platz und Stina holte sich den 1. Platz.

IMG 1681 286

Die 3. Und 4. Klasse führten ihre Spiele in einer besonderen Umgebung, dem Wald, durch. Der Förderverein Grundschule Bergenhusen e.V. begab sich somit zu einem Locationwechsel. Die Spiele wurden auf dem Schulhof abgebaut und im Wald wieder aufgebaut.  Dort hat sich Justin den 3. Platz, Lina Ida den 2. Platz und Leon E. den 1. Platz erspielt. Alle haben sich über die schönen Präsente und natürlich das leckere Eis sehr gefreut. Wir hoffen sehr, dass nächstes Jahr wieder ein ganz normales und schönes familiäres Kinderfest mit allen gefeiert werden kann. Wir freuen uns auf das nächste Kinderfest im Jahr 2022.

IMG 1704 291