Logo Foerderverein

Förderverein Grundschule Bergenhusen e. V.

Blumenwiese Bergenhusen 2021 005 269

Am 07.05.2021 sind wir vom Förderverein - bei leichtem Nieselregen - zuerst mit der Klasse 2 und danach mit der Klasse 1 nach Lüttensee gewandert. Bei dem Infostand hat die Gemeinde Bergenhusen für die Kinder ein Feld vorbereitet, wo sie für die Bienen und Hummeln ein schöne bunte Blumenwiese säen durften. Zum Glück hörte der Regen auf als wir ankamen.

Denn ganz fertig war das Blumenfeld noch nicht - die Kinder durften alle mit Haken und Rechen das Feld noch bearbeiten bevor dann jeder einen Becher mit Blumensaat bekam. Anschl. hatte Heiko noch für jedes Kind Sonnenblumensaat - welche auch noch mit in das Beet gepflanzt wurde. Zum Abschluss konnten die Kinder noch zeigen wie stark sie sind und haben das ganze Feld mit der Walze abgewaltz. Toll!!!

Bevor die Kinder wieder zur Schule zurückkehrten, hat jeder einen kleine Tüte mit einer eigenen Bienenwiesen-Mischung bekommen. Denn jeder kann dazu beitragen, dass unsere Welt bunter wird und wir etwas für das Ökosystem machen - und sei es in einem Blumenkübel :-)

Nun sind wir alle gespannt, wann die ersten Blumen blühen. Es gibt an dem Infostand auch eine schöne Picknickbank - vielleicht habt Ihr ja Lust und setzt Euch im Sommer dort hin und genießt die Farbenpracht!

Wir danken der Gemeinde Bergenhusen für Ihre Unterstützung und der Schule das wir dort alle zusammen so ein schönes Projekt machen konnten.