Outdoor KlassenzimmerDurch die Mitnutzung des Betreuungsraumes durch den Kindergarten Storchennest seit August 2020, ergab sich die Frage nach räumlichen Ausweichmöglichkeiten für die Schüler der Grundschule Bergenhusen. Als etwas Gutes in der Corona-Zeit entstand die Idee eines Outdoor-Klassenzimmers, wo die Kinder an der frischen Luft unterrichtet werden können und auch in der Pause sein können. Nicht nur in der Corona-Zeit sondern auch danach wäre es ein Zugewinn für die Grundschule und neue Unterrichtsformen möglich.

Geplant war es, an die vorhandene Lernwerkstatt eine Überdachung aus Alu mit einer Sunreflex-Bedachung von 7,00 m x 5,00 m zu errichten. Sie schützt die Kinder vor starken Sonneneinstrahlungen und Regen.

Eine Außentür von der Lernwerkstatt zum Outdoor-Klassenzimmer ist auch noch in Planung. Weiterhin werden im Outdoor-Klassenzimmer Bänke und Tische aufgestellt werden, die von unserem Förderverein finanziert werden.

Am 05.12.2020 haben wir es nun mit einigen Freiwilligen geschafft, das Outdoor-Klassenzimmer zu errichten.

Wir danken allen, die beim Aufbau behilflich waren und allen Spendern, die den Kindern der Grundschule Bergenhusen ein neues tolles "Klassenzimmer" ermöglicht haben!