Bergenhusen Tierpark Neumuenster 005 240Am 26.08.2020 war es wieder soweit, auch in diesem hat der Förderverein Grundschule Bergenhusen e.V. die Grundschule Bergenhusen erneut zu einem schönen Ausflug eingeladen.

In diesem Jahr zog es uns in den naturbelassenen Tierpark nach Neumünster.

Morgens zur ersten Stunde versammelten sich alle Kinder in ihren Kohorten auf dem Schulhof und warteten gespannt, dass es endlich losgeht. Nach Verteilung auf zwei Busse starteten wir Richtung Neumünster. Dort angekommen haben wir noch vor dem Eingang zwei „australische Dingos“ bestaunen dürfen. Nach dem gemeinsamen Frühstück in einer schönen Picknickecke fand eine umfangreiche Führung durch den gesamten Park statt, selbstverständlich innerhalb der Kohorten.

Vorbei an tollen Gehegen und Wasserbecken haben wir eine Menge schöner Tiere bewundert. Wir konnten viele Informationen über die einzelnen Tierbewohner sammeln. Dazu gehörten z.B. Alpakas, Dammwild, Marderhunde, Wildschweine, Zwergotter und viele mehr. Besonders angetan waren die Kinder von den Seehunden, welche „sooo toll“ schwimmen und tauchen konnten. Der Eisbär zeigte sich leider nicht, was sehr schade war. Nach der informativen Führung haben wir uns nochmal kräftig gestärkt, bevor es dann auf den Spielplatz ging. Es wurde mit viel Freude gerutscht, geklettert, gebaggert und geschaukelt.

Leider meinte das Wetter es an dem Tag nicht so gut mit uns, aufgrund des dauerhaften Regens traten wir unsere Rückreise etwas früher als geplant an. Gegen 13 Uhr fuhren uns die Busse wieder nach Hause.

In Bergenhusen angekommen, konnten die Eltern ihre glücklichen Kinder abholen.